Wann ist Thor Heyerdahl gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Thor Heyerdahl gestorben?
Wann ist Thor Heyerdahl gestorben?
Anonim

Thor Heyerdahl war ein norwegischer Abenteurer und Ethnograph mit einem Hintergrund in Zoologie, Botanik und Geographie. Heyerdahl ist bekannt für seine Kon-Tiki-Expedition im Jahr 1947, bei der er in einem handgefertigten Floß 8.000 km über den Pazifischen Ozean von Südamerika zu den Tuamotu-Inseln segelte.

Hat Thor Heyerdahl recht?

Die Archäologie hat lange gezeigt, dass polynesische Seefahrer aus Asien die ersten waren, die viele, wenn nicht alle Inseln in den Regionen besiedelten. Daher war in diesem Fall Thor Heyerdahl nicht korrekt.

Was ist passiert, Thor Heyerdahl?

Heyerdahl starb am 18. April 2002 in Colla Micheri, Ligurien, Italien, wo er mit einigen seiner engsten Familienmitglieder die Osterferien verbracht hatte. Er starb im Alter von 87 Jahren an einem Gehirntumor. … Die norwegische Regierung ehrte ihn am 26. April 2002 mit einem Staatsbegräbnis im Osloer Dom.

Ist Thor Heyerdahl zu seiner Familie zurückgekehrt?

Die Familie wurde 1945 in Oslo wiedervereint, aber sie sahen Thor Heyerdahl kaum, als er die Kon-Tiki-Expedition organisierte. Später im Jahr 1949 ließen sich Thor und Liv scheiden, obwohl sie gute Beziehungen pflegten.

Woher kamen die Polynesier?

Die direkten Vorfahren der Polynesier waren die neolithische Lapita-Kultur, die auf den Inseln Melanesien und Mikronesien um 1500 vzumWesten und eine frühere austronesische Migration nach Mikronesien im Norden.

Empfohlen: