Sind Provisionen eine Ausgabe?

Sind Provisionen eine Ausgabe?
Sind Provisionen eine Ausgabe?
Anonim

Nach den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen der USA (U. S. GAAP) ist eine Rückstellung eine Ausgabe. Somit ist „Rückstellung für Einkommensteuern“ein Aufwand nach US-GAAP, aber eine Verbindlichkeit nach IFRS.

Ist die Bereitstellung eine Verbindlichkeit oder eine Ausgabe?

In der Finanzberichterstattung werden Rückstellungen als laufende Verbindlichkeit in der Bilanz erfasst und dann mit dem entsprechenden Aufwandskonto in der Gewinn- und Verlustrechnung abgeglichen.

Sind Rückstellungen dasselbe wie Ausgaben?

Alle aufgelaufenen Kosten sind bereits angefallen, aber noch nicht bezahlt. Dagegen werden Rückstellungen wahrscheinlichen aber nicht sicheren zukünftigen Verpflichtungen zugeordnet. … In vielerlei Hinsicht kann die Charakterisierung einer Aufwandsverpflichtung als Abgrenzung oder Rückstellung von der Auslegung des Unternehmens abhängen.

Was für Ausgaben sind Provisionen?

Um einen Rückstellungsaufwand formell zu definieren, können wir also sagen: In der Buchh altung bedeutet eine Rückstellung einen beiseite gelegten Fonds in Erwartung zukünftiger Ausgaben oder einer Wertminderung des Vermögens. Gemäß IAS 37 der International Financial Reporting Standards ist eine Rückstellung eine Verbindlichkeit mit ungewissem Zeitpunkt oder Betrag.

Wie verbuchen Sie die Provision?

Accounting für eine Provision

Eine Provision soll erkannt werden ein Aufwand, wenn der Eintritt der damit verbundenen Verpflichtung wahrscheinlich ist und man die Höhe des Aufwands vernünftig schätzen kann. Die entsprechenden Ausgaben Konto wird dann belastet, während eine aufrechnende Verbindlichkeit Konto gutgeschrieben wird.