Beispiel für eine Kostenanalyse?

Inhaltsverzeichnis:

Beispiel für eine Kostenanalyse?
Beispiel für eine Kostenanalyse?
Anonim

Autokauf ist ein Beispiel. Ein strategischer Autokäufer geht von Händler zu Händler und nutzt vorherige Preisangebote, um zu verhandeln, bis schließlich kein Händler niedriger geht. Ein Autokäufer mit Sollkosten schlägt die Händlerrechnung nachund verhandelt einen Aufschlag basierend auf den Händlerkosten.

Was ist der Zweck der Verwendung der Sollte-Kostenanalyse?

Should Costing ist eine von einem Kunden durchgeführte Analyse der Ausgaben des Lieferanten, die mit der Lieferung eines Produkts oder einer Dienstleistung oder der Erfüllung eines Vertrags verbunden sind. Der Zweck der Soll-Kosten-Analyse besteht darin, einen angemessenen Wert zu ermitteln, um Verhandlungen zu führen oder mit einem von einem Lieferanten bereitgestellten Wert zu vergleichen.

Was sollte ein Soll kosten?

Was soll kosten? Ein „sollte Kosten“ist eine Prognose der Gesamtkosten einer bestimmten Komponente, wenn effiziente Herstellungs- und Vertriebspraktiken befolgt werden. Eine robuste Schätzung muss eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, darunter Arbeit, Material, Gemeinkosten und Gewinnspanne.

Wann sollte eine Kostenanalyse durchgeführt werden?

Kostenanalysen sollten in Situationen durchgeführt werden, in denen die Preisanalyse keinen fairen und angemessenen Preis ergibt und in denen Kostendaten gemäß den Hauptvertragsklauseln erforderlich sind.

Sollte das Kostenmodell erklärt werden?

Should-Cost-Modellierung ist der Prozess zur Bestimmung, was ein Produkt kosten muss, basierend auf Treibern wie den Rohmaterialkosten der Komponenten und der HerstellungKosten, Prozessgemeinkosten und ein zusätzlicher rationaler Gewinnprozentsatz. … Darüber hinaus hilft es auch, Produktkosten zu analysieren und zu optimieren, um sich am Markt zu etablieren und zu behaupten.

Empfohlen: