Welche Prozesse sind am Wasserkreislauf beteiligt?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Prozesse sind am Wasserkreislauf beteiligt?
Welche Prozesse sind am Wasserkreislauf beteiligt?
Anonim

Der Wasserkreislauf besteht aus drei Hauptprozessen: Verdunstung, Kondensation und Niederschlag. Verdampfung ist der Vorgang, bei dem sich die Oberfläche einer Flüssigkeit in ein Gas verwandelt.

Was sind die 4 Hauptprozesse des Wasserkreislaufs?

Es gibt vier Hauptstufen im Wasserkreislauf. Sie sind Verdunstung, Kondensation, Niederschlag und Sammlung. Sehen wir uns jede dieser Phasen an. Verdunstung: Dies ist, wenn die Wärme der Sonne dazu führt, dass Wasser aus Ozeanen, Seen, Flüssen, Eis und Böden in die Luft aufsteigt und sich in Wasserdampf (Gas) verwandelt.

Welche 7 Prozesse sind am Wasserkreislauf beteiligt?

Es kann untersucht werden, indem bei einem der folgenden Prozesse begonnen wird: Verdunstung, Kondensation, Niederschlag, Abfangen, Infiltration, Perkolation, Transpiration, Abfluss und Speicherung. Verdunstung tritt auf, wenn der Aggregatzustand von Wasser vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht.

Welche Prozesse sind im Wasserkreislauf beteiligt?

Diese treten gleichzeitig und bis auf Niederschlag kontinuierlich auf. Zusammen bilden diese fünf Prozesse - Kondensation, Niederschlag, Infiltration, Abfluss und Evapotranspiration- den Wasserkreislauf. Wasserdampf kondensiert zu Wolken, die bei geeigneten Bedingungen zu Niederschlag führen.

Was sind die 10 Prozesse des Wasserkreislaufs?

Die Prozesse des Wasserkreislaufsbeinh alten Verdunstung, Kondensation, Niederschlag, Abfangen, Infiltration, Versickerung, Transpiration, Abfluss und Speicherung.

Empfohlen: