Osceola zog von Georgia nach Florida, wo er, obwohl kein Häuptling, als Anführer der Seminolen anerkannt wurde. Er führte die jungen Indianer an, die sich dem Vertrag von Payne's Landing (1832) widersetzten, in dem sich einige der Häuptlinge der Seminolen bereit erklärten, sich der Entfernung aus Florida zu unterwerfen.
Wofür war Chief Osceola berühmt?
Osceola war ein einflussreicher Anführer der Florida Seminole. Fast zwei Jahre lang führte er während des zweiten Seminolenkriegs eine Gruppe von Kriegern im Widerstand gegen die Vereinigten Staaten an. Er wurde als Billy Powell in Maskókî oder dem Creek-Dorf Talisi, heute bekannt als Tallassee, Alabama, geboren.
Wer waren die Anführer des Stammes der Seminolen?
Diese Woche treffen wir drei Anführer der Seminolen: Osceola, Abiaka und Billy Bowlegs. Biografien sind eine der besten Möglichkeiten, Geschichte zu verstehen.
Von welchem Stamm stammt Osceola?
In den 1830er Jahren führte Osceola, ein Seminole-Krieger, Mitglieder seines Stammes in Florida in einem tapferen Versuch an, sich den Bemühungen der US-Armee zu widersetzen, sie gew altsam in ein Reservat nach Westen zu deportieren des Mississippi.
Wen hat Osceola geheiratet?
Lt. John T. Sprague erwähnt in seiner Geschichte The Florida War von 1848, dass Osceola eine Frau namens "Che-cho-ter" (Morgentau) hatte, die ihm vier Kinder gebar.