(Eintrag 1 von 2) transitives Verb. 1: insbesondere dagegen stimmen: durch Abgabe einer negativen Stimme von der Mitgliedschaft auszuschließen. 2a: sozial ausschließen: ächten.
Was bedeutet es, wenn jemand einen schwarzen Ball bekommt?
Blackball bedeutet meistens, jemanden auf eine schwarze Liste zu setzen oder ihn auf andere Weise zu verbieten, abzulehnen oder ihn auf unfaire Weise daran zu hindern, einer Organisation beizutreten oder an etwas teilzunehmen. … Ursprünglich bezog sich das Wort Blackball auf einen buchstäblichen schwarzen Ball, der in eine Wahlurne gelegt wurde, um eine negative Stimme anzuzeigen – eine Stimme gegen eine Person.
Woher weißt du, ob du gesperrt wurdest?
Hier sind gängige Praktiken und Anzeichen von Blackballing
- Ausschluss eines privaten Meetings, zu dem Sie möglicherweise zuvor eingeladen wurden.
- Ungerechtfertigte Kündigung oder Kündigung ohne ersichtlichen Grund. …
- Zu viele Bewerbungsablehnungen.
Kann ein ehemaliger Arbeitgeber Sie auf die schwarze Liste setzen?
Arbeitgeber geben sich nicht immer damit zufrieden, Arbeitnehmer einfach zu entlassen; Gelegentlich versuchen sie, sie davon abzuh alten, woanders eingestellt zu werden. Der Versuch, jemanden daran zu hindern, wieder zu arbeiten, ist Blacklisting, wie von XpertHR definiert. Die Handlung ist in einigen Bundesstaaten illegal und wird entweder als Verbrechen, als Zivildelikt oder als beides geahndet.
Wie kommt man von der schwarzen Liste?
Das National Credit Act (Gesetz 34 von 2005) legt fest, dass Sie, wenn Sie auf einer schwarzen Liste stehen und die Schulden, für die Sie aufgeführt wurden, bezahlt haben, einen Kredit beantragen könnenBüro, wo Sie aufgeführt waren, um Ihren Namen von dieser Liste zu entfernen. Dies kann durch einen Antrag auf Löschung dieser schwarzen Liste erfolgen.