Welche Krankheit wird durch Balantidium coli verursacht?

Welche Krankheit wird durch Balantidium coli verursacht?
Welche Krankheit wird durch Balantidium coli verursacht?
Anonim

Balantidium coli ist ein intestinaler Protozoenparasit, der die Infektion namens balantidiasis balantidiasis Related Pages verursacht. Balantidium coli, obwohl selten in den USA, ist ein intestinaler Protozoen-Parasit, der Menschen infizieren kann. Diese Parasiten können fäkal-oral durch kontaminierte Lebensmittel und kontaminiertes Wasser übertragen werden. https://www.cdc.gov › Parasiten › Balantidium

Parasiten - Balantidiasis (auch als Balantidium coli-Infektion bekannt) - CDC

. Während diese Art der Infektion in den Vereinigten Staaten ungewöhnlich ist, können sich Menschen und andere Säugetiere mit Balantidium coli infizieren, indem sie infektiöse Zysten aus Lebensmitteln und Wasser aufnehmen, die durch Fäkalien kontaminiert sind.

Was ist Balantidiasis?

Balantidiasis ist eine seltene Darminfektion, die durch das Bakterium Balantidium coli verursacht wird, ein einzelliger Parasit (Ciliaten-Protozoon), der häufig Schweine, aber gelegentlich (selten) Menschen infiziert.

Wie lautet der gebräuchliche Name für Balantidium coli?

Balantidium coli, obwohl selten in den USA, ist ein intestinaler Protozoen-Parasit, der Menschen infizieren kann. Diese Parasiten können fäkal-oral durch kontaminierte Lebensmittel und kontaminiertes Wasser übertragen werden.

Verursacht Balantidium coli Ruhr?

Balantidium coli (B. coli), das größte menschliche Protozoon, ist ein Wimpertierchen, das oft mit Schweinen in Verbindung gebracht wird. Die grünlich-gelben Trophozoiten könnenmessen bis zu 120 × 150 µm und sind in der Lage, das Darmepithel anzugreifen, Geschwüre zu erzeugen und blutigen Durchfall zu verursachen, ähnlich dem der Amöbenruhr.

Was ist die Pathogenität von Balantidium coli?

Balantidium coli ist ein großes pathogenes bewimpertes Protozoon, das in seltenen Fällen Menschen infiziert und Darmsymptome hervorruft. B. coli ist weltweit verbreitet, und die Prävalenz ist am höchsten in Gebieten mit schlechter Hygiene und Ernährung und wo Schweine und Menschen engen Kontakt haben.