Während einige Historiker glauben, dass Pasta aus Italien stammt, sind die meisten davon überzeugt, dass Marco Polo sie tatsächlich von seiner epischen Reise nach China mitgebracht hat. Die früheste bekannte Pasta wurde aus Reismehl hergestellt und war im Osten weit verbreitet. In Italien wurden Nudeln aus Hartweizen hergestellt und zu langen Strängen geformt.
Wer hat Pasta erfunden, China oder Italien?
Es besagt, dass Nudeln von Marco Polo über China nach Italien gebracht wurden. Polo wagte sich in der Zeit der Yuan-Dynastie (1271-1368) nach China und die Chinesen aßen bereits 3000 v. Chr. Nudeln. in der Provinz Qinghai.
Wer hat Pasta ursprünglich erfunden?
Obwohl wir Pasta als kulturell italienisches Essen betrachten, ist sie wahrscheinlich der Nachkomme von alten asiatischen Nudeln. Ein weit verbreiteter Glaube über Pasta ist, dass sie im 13. Jahrhundert von Marco Polo aus China nach Italien gebracht wurde.
Wann wurden Nudeln zum ersten Mal hergestellt?
Laut der Geschichte beginnen die frühesten Wurzeln der Pasta jedoch in China, während der Shang-Dynastie (1700-1100 v Reismehl. Pasta scheint auch ein Bestandteil der altgriechischen Ernährung im ersten Jahrtausend v. Chr. zu sein.
Welches Land isst die meisten Nudeln?
Und Zahlen der International Pasta Organization zeigen, dass Venezuela nach Italien der größte Konsument von Nudeln ist. Tunesien, Chile und Peru gehören ebenfalls zu den Top 10, Mexikaner und Argentinierund die Bolivianer essen alle mehr Pasta als die Briten.