Welche der folgenden Erkrankungen sind transplazentare Erkrankungen?

Inhaltsverzeichnis:

Welche der folgenden Erkrankungen sind transplazentare Erkrankungen?
Welche der folgenden Erkrankungen sind transplazentare Erkrankungen?
Anonim

In dieser Übersicht konzentrieren wir uns auf vorgeschlagene vorgeburtliche Mechanismen der transplazentaren Übertragung bekannter „TORCH“-Pathogene, darunter Toxoplasma gondii, andere (Listeria monocytogenes, Treponema pallidium, Parvovirus, HIV, Varizella-Zoster-Virus, Röteln, Zytomegalievirus (CMV) und Herpesviren (HSV) 1 …

Was ist eine Transplazentaerkrankung?

Zusammenfassend haben wir gezeigt, dass die transplazentare Übertragung einer SARS-CoV-2-Infektion in den letzten Schwangerschaftswochen möglich ist. Die transplazentare Übertragung kann zu Plazentaentzündungen und neonataler Virämie führen. Neurologische Symptome aufgrund einer zerebralen Vaskulitis können ebenfalls damit verbunden sein.

Welche Krankheiten werden transplazentar übertragen?

Mehrere andere Viren können transplazentar übertragen werden, darunter Variola (Pocken), Röteln, Masern, Zika und Parvovirus B19. Die Auswirkungen können schwerwiegend sein, einschließlich Fehlgeburten, niedrigem Geburtsgewicht, geistiger Behinderung, Hörverlust und Tod des Säuglings. Abbildung 5.7. Die Plazenta.

Welcher Organismus wird durch vertikale Übertragung auf den Fötus übertragen?

Perinatale Übertragung. Die vertikale Übertragung von HIV von einer infizierten Frau auf ihr Kind kann während der Schwangerschaft (in utero), zum Zeitpunkt der Entbindung (intrapartal) oder nach der Geburt durch das Stillen erfolgen.

Wie lange dauert die Schwangerschaft beim Menschen undWas ist die perinatale Infektion?

Eine vertikal übertragene Infektion kann als perinatale Infektion bezeichnet werden, wenn sie in der Perinatalperiode übertragen wird, die im Schwangerschafts alter zwischen der 22 vollendete Tage nach der Geburt.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?
Weiterlesen

Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?

Alkalisches Wasser kann die Säure von Pepsin im Rachen neutralisieren, und pflanzliche Proteine neigen dazu, weniger Pepsin zu produzieren. Das liegt daran, dass pflanzliches Protein hauptsächlich im Darm verdaut wird, während tierisches Protein im Magen verdaut wird – was auch der Produktionsort für Pepsin ist.

Was ist eine Flut?
Weiterlesen

Was ist eine Flut?

Gezeitenüberschwemmungen, auch bekannt als Überschwemmungen an sonnigen Tagen oder störende Überschwemmungen, sind die vorübergehende Überschwemmung tief gelegener Gebiete, insbesondere Straßen, während außergewöhnlich hoher Flutereignisse, wie z.

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?
Weiterlesen

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?

2 ATPs werden im TCA-Zyklus pro Glucosemolekül (2-Acetyl-CoA) produziert. Wie viel ATP wird im Zitronensäurezyklus produziert? Der Zitronensäurezyklus ist eine Reihe von Reaktionen, die zwei Kohlendioxidmoleküle produzieren, ein GTP/ATP und reduzierte Formen von NADH und FADH2.