Ja! Neben der Erstellung starker Passwörter und der Verwendung unterschiedlicher Passwörter für jedes Ihrer Konten ist die Einrichtung von 2FA der beste Schritt, den Sie unternehmen können, um Ihre Online-Konten zu sichern – selbst wenn Sie darauf bestehen, Codes per SMS zu erh alten.
Soll ich die 2-Faktor-Authentifizierung verwenden?
Cyber-Bedrohungen nehmen zu und die 2-Faktor-Authentifizierung hilft tatsächlich, ihnen entgegenzuwirken. Die Mehrheit der Hacking-bezogenen Verstöße erfolgt aufgrund schwacher oder gestohlener Passwörter. … 2FA stellt sicher, dass selbst wenn Ihr Passwort kompromittiert wird, der Hacker eine weitere Sicherheitsebene knacken muss, bevor er auf Ihr Konto zugreifen kann.
Können Sie mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung gehackt werden?
Hacker können jetzt die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit einer neuen Art von Phishing-Betrug umgehen. … Sicherheitsexperten haben jedoch einen automatisierten Phishing-Angriff demonstriert, der diese zusätzliche Sicherheitsebene – auch 2FA genannt – durchbrechen kann und möglicherweise ahnungslose Benutzer dazu verleitet, ihre privaten Anmeldeinformationen weiterzugeben.
Warum Sie niemals Google Authenticator verwenden sollten?
Da der Anbieter Ihnen bei der Registrierung ein generiertes Geheimnis mitteilen muss, kann das Geheimnis zu diesem Zeitpunkt offengelegt werden. Warnung: Das Hauptanliegen bei der Verwendung eines zeitbasierten Einmalpassworts wie dem Google Authenticator ist, dass Sie den Anbietern vertrauen müssen, dass sie Ihr Geheimnis schützen.
Was ist die beste 2-Faktor-Authentifizierung?
Die 5 besten 2FA-Apps
- Autor. Authy kann alles: Es ist einfach zu bedienen, unterstützt TOTP und kommt sogar mit verschlüsselten Backups. …
- Google Authenticator. Google Authenticator ist die App, mit der alles begann, und sie funktioniert auch heute noch hervorragend. …
- undOTP. …
- LastPass-Authentifikator. …
- Microsoft Authenticator.