Bedauern ängstliche Vermeidungsmenschen die Trennung?

Bedauern ängstliche Vermeidungsmenschen die Trennung?
Bedauern ängstliche Vermeidungsmenschen die Trennung?
Anonim

Vermeider verwenden viele Rechtfertigungen (sowohl für sich selbst als auch für andere), um zu vermeiden, dass diese grundlegenden Wahrheiten preisgegeben werden. Sie haben weniger Trennungsbedauern und fühlen sich erleichtert, wenn sie ihren Partner verlassen, suchen dann aber nach jemandem, der genauso ist.

Wie gehen ängstliche Vermeidende mit Trennungen um?

Aus diesem Grund haben ängstlich-vermeidende Menschen eine gemischte Reaktion auf Trennungen: Anfangs versuchen sie, ihre Gefühle nicht zu fühlen und sie stattdessen auf andere Weise zu betäuben und tun so, als ob sind absolut in Ordnung.

Möchten ängstliche Vermeidende, dass du sie jagst?

Wenn Ihr Partner vermeidend ist, haben Sie möglicherweise den Drang, ihm „hinterherzulaufen“. Wenn sie sich zurückziehen, versuchen Sie stärker, näher an sie heranzukommen. Für Sie fühlt sich das wie eine Lösung des Problems an. Aber für sie fühlt es sich an, als würden sie erstickt.

Möchten Vermeidende es, gejagt zu werden?

Der vermeidende Partner fühlt gerne diesen Anflug von Verärgerung darüber, verfolgt zu werden („sie lassen mich einfach nicht in Ruhe, Gott“), und der ängstliche Partner schwelgt in der Nervenkitzel der Jagd („Warum melden sie sich nicht bei mir?

Was passiert, wenn du einen Vermeidenden hinterlässt?

Diejenigen auf der vermeidenden Seite neigen eher dazu zu vermindern, einzufrieren, so weit wie möglich von der Emotion wegzukommen, sogar zu dissoziieren. Sie können starr, stoisch und nachtragend bleiben und wünschen, dass ihr Partner „es versteht“und den Angriff beendet, den Stillstand aufhebt.