Montano: Der Gouverneur von Zypern und Diener des Herzogs von Venedig. Clown: Ein Diener von Othello. Desdemona: Die Tochter von Brabantio und Frau von Othello.
Was sagt Montano über Othello?
In Othello, Akt II, Szene II, begrüßt Montano Othello als seinen Ersatz: I am froh on't; 'tis [er ist] ein würdiger Gouverneur. An diesem Tag seines Abschieds hat er gute Nachrichten: Die türkische Flotte, Feinde des Stadtstaates Venedig, wird versenkt und besiegt. Die Insel Zypern ist in guten Händen der venezianischen Armee.
Was passiert mit Montano am Ende von Othello?
Montano wird von Cassio erstochen Als er das tut, versucht Montano ihn zu beruhigen. Als Cassio sich nicht beruhigt, versucht Montano ihn zurückzuh alten. Cassio greift Montano mit seinem Schwert an und verwundet ihn. Othello wird von dem Lärm geweckt und kommt heraus, um nachzusehen, was los ist.
Hat Cassio Montano getötet?
Jago befiehlt Roderigo zu gehen und „eine Meuterei auszurufen“(II. iii. 140). Als Montano und andere versuchen, Cassio niederzuh alten, ersticht Cassio Montano.
Wie wird Montano erstochen?
Der zypriotische Gouverneur Montano versucht, den Kampf zu beenden, indem er zwischen die beiden Männer tritt, und Cassio, der jetzt blind betrunken ist, schlägt auf ihn ein. Cassio rächt sich und verwundet Roderigo tödlich, wird aber selbst von Jago erstochen. Sein Bein ist verletzt, aber er überlebt.