Woher kommt Babassuöl?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Babassuöl?
Woher kommt Babassuöl?
Anonim

Babassuöl ist ein nährstoffreiches Speiseöl, das aus der K altpressung der Nuss der Babassu-Palme stammt. Dieses leichte Palmfruchtöl enthält Antioxidantien und gesunde Fettsäuren, wodurch es dem Kokosnussöl ähnlich ist.

Ist Babassuöl dasselbe wie Palmöl?

Babassuöl ist ein Pflanzenöl, das aus der Nuss der Babassu-Palme gewonnen wird, die im Amazonasgebiet angebaut wird. Babassuöl hat ähnliche Eigenschaften wie Palmkernöl. Es wird in Körperlotionen, Cremes, Körperbutter, Lippenbalsamen, Haarspülungen, Shampoos und Seifenstücken verwendet.

Warum ist Babassuöl gesund?

Babassuöl ist reich an Antioxidantien und Fettsäuren, die es hervorragend für Haut und Haare machen. Es ist auch entzündungshemmend und antibakteriell.

Was sind die Vorteile von Babassuöl für das Haar?

Babassu-Öl verfügt über ein hohes Feuchtigkeitsspeichervermögen, was bedeutet, dass es nicht verdunstet oder sich leicht auflöst. Es verhindert, dass Feuchtigkeit entweicht, sobald sie sich auf der Haut, der Kopfhaut und dem Haarschaft befindet. Das Einschließen hält Haare und Haut länger mit Feuchtigkeit versorgt und macht sie weniger anfällig für Brüche.

Ist Babassuöl ein Antimykotikum?

Babassuöl ist vollgepackt mit Vitamin E, Antioxidantien und Fettsäuren mit einer hohen Konzentration an Laurinsäure, die antimikrobielle, antimykotische und entzündungshemmende Eigenschaften hat. … Aufgrund der heilenden Eigenschaften wird Babassu für medizinische Zwecke verwendetZwecke.

Empfohlen: