Das Folklorestück bezieht sich auf das Konzept von "haint", eine südländische Variante des Wortes "haunt", das sich auf einen Geist oder Geist bezieht. "Blau steht für Wasser, und anscheinend können Geister kein Wasser durchqueren", sagte O'Neill. "Die Leute haben die Decken, die Fensterverkleidungen und manchmal die Türen gestrichen (um Geister fernzuh alten)."
Warum sind Verandadecken im Süden blau gestrichen?
Im Süden wird die Tradition, Decken blau zu streichen von Generation zu Generation weitergegeben. … Im tiefen Süden glauben einige, dass ein dunkleres Blau, das manchmal als „Haint Blue“bezeichnet wird, böse Geister fernhält.
Was bedeutet es, die Verandadecke blau zu streichen?
Um böse Geister von den Plantagen abzuwehren, wurden die Decken der Veranda in sanftem Blau gestrichen. Die Farbe sollte Wasser nachahmen, um alle Gespenster oder Geister in Schach zu h alten. Die Gullah-Leute achteten darauf, alle ihre Basen abzudecken – Fenster, Türen und Fensterläden waren oft in der gleichen Farbe wie „Haint Blue“gestrichen.
Warum sind Häuser blau gestrichen?
Blau definiert den sozialen Status
Lokalen Überlieferungen zufolge m alte die Brahmanengemeinschaft (die Priesterkaste Indiens) ihre Häuser blau, um sich von anderen abzuheben aus den niederen Kasten, und seit dieser Zeit wird Blau mit den Brahmanen in Verbindung gebracht.
Wer machtHaint blaue Farbe?
Sherwin-Williams Waterscape (SW 6470) ist ein dynamisches, perfekt weiches, aber helles Blau mit einem Hauch von Grün. Haint Blue im Allgemeinen kann schwierig sein, da es von mehreren Faktoren abhängt, wie dem natürlichen Licht auf Ihrer Veranda, den anderen vorhandenen Farben und der Menge an Grün, die Ihr Haus umgibt.