Jede illegale Handlung, die den Einsatz von Täuschung beinh altet, um Geld oder anderes Eigentum von einem Finanzinstitut oder von Einlegern einer Bank zu erh alten, wird oft als Bankbetrug kategorisiert. Wie andere Betrugsdelikte beinh altet Bankbetrug die Verwendung eines „Schemas oder Kunstgriffs“, um etwas Wertvolles zu erlangen.
Was ist die Strafe für den Betrug eines Finanzinstituts?
(2) Gelder, Gelder, Kredite, Vermögenswerte, Wertpapiere oder sonstiges Eigentum, das einem Finanzinstitut gehört oder von einem Finanzinstitut verwahrt oder kontrolliert wird, durch falsche oder betrügerische Vortäuschungen, Darstellungen, oder Versprechungen; soll mit einer Geldstrafe von nicht mehr als 1.000.000 $ oder einer Freiheitsstrafe von nicht mehr als 30 Jahren oder beidem belegt werden.
Was bedeutet Bankbetrug?
Bankbetrug tritt auf, wenn Täuschung, Vortäuschung oder falsche Informationen verwendet werden, um von einer Bank, einem Finanzinstitut oder den Einlegern einer Bank zu stehlen.
Welche Arten von Finanzbetrug gibt es?
5 Arten von Finanzbetrug, die Sie Ihre Freiheit kosten werden
- Veruntreuung von Geldern. Der häufigste Finanzbetrug ist die Veruntreuung von Geldern. …
- Bestechung und Korruption. Eine weitere häufige Art des Finanzbetrugs ist Bestechung. …
- Mitarbeiterdiebstahl und Unterschlagung. …
- Identitätsdiebstahl. …
- Ponzi-Systeme.
Kannst du ins Gefängnis gehen, weil du die Bank angelogen hast?
Die Strafe für Bankbetrug variiertabhängig von den genauen Vorwürfen, denen die Angeklagten gegenüberstehen. Aber im Allgemeinen beinh alten die Anklagen wegen Bankbetrugs Gefängnisstrafen und Geldstrafen. Zum Beispiel könnte die Strafe für eine Person, die wegen Fälschung in einem Staatsgefängnis verurteilt wurde, bis zu 2 Jahre Gefängnis und bis zu 10.000 $ Geldstrafe umfassen.