Eine Kommode ist eines von vielen Möbelstücken. … Im britischen Englisch ist „Commode“der Standardbegriff für einen Toilettenstuhl Toilette wegen Krankheit, Verletzung oder Behinderung. … Die meisten Toilettenstühle haben einen abnehmbaren Eimer und zurückklappbare Armlehnen. https://en.wikipedia.org › wiki › Toilettenstuhl
Toilettenstuhl - Wikipedia
, oft auf Rädern, umschließt einen Nachttopf, wie er in Krankenhäusern und Krankenheimen verwendet wird. In den Vereinigten Staaten ist „Kommode“heute ein umgangssprachliches Synonym für eine Toilette mit Wasserspülung.
Woher kommt das Wort Kommode?
“Im Frankreich des frühen 18. Jahrhunderts bedeutete das Wort Kommode eine Kommode oder einen Schrank zur Aufbewahrung persönlicher Gegenstände. Das Wort leitet sich vom französischen Wort für „bequem“oder „passend“ab. Später wurde „Kommode“verwendet, um eine bestimmte Art von Schrank zu bezeichnen, der Nachttöpfe enthielt.
Ist Toilette ein englisches Wort?
Das mittelfranzösische Wort 'toile' ("Tuch") hatte eine Verkleinerungsform: 'toilette' oder "kleines Stück Stoff". Dieses Wort wurde im Englischen zu „Toilette“und bezog sich auf ein Tuch, das beim Frisieren oder Rasieren über die Schultern gelegt wurde. …
Was ist der Unterschied zwischen einer Kommode und einer Toilette?
Eine Toilette ist fest mit den Leitungen verbunden. … Im strengsten SinneSinngemäß wäre eine Bettpfanne oder ein tragbarer Toilettensitz mit angeschlossenem Trockenbehälter eine Kommode, während die wassergespülte Schüssel und der Tank im Badezimmer eine Toilette wären. Eine Bettpfanne ist ein Beispiel für eine Kommode.
Was ist eine französische Kommode?
Kommode, Möbeltyp, der der englischen Kommode ähnelt, im Gebrauch in Frankreich im späten 17. Jahrhundert. … Obwohl die meisten französischen Kabinettmöbel zu Beginn des 18. Jahrhunderts schwere Formen hatten, waren die Umrisse sanft geschwungen, die Seiten der Kommoden leicht konvex oder bombiert und die Vorderseite schlangenförmig.