Über Milchschorf Es passiert, wenn die Haut Ihres Babys zu viel Öl (Talg) produziert, wahrscheinlich weil die Hormone der Mutter nach der Geburt noch im Blut Ihres Babys zirkulieren. Dieses zusätzliche Öl stört die natürliche Hautablösung auf der Kopfhaut Ihres Babys und erzeugt eine Ansammlung abgestorbener Haut auf der Kopfhaut.
Wie kann ich verhindern, dass mein Baby Milchschorf bekommt?
12 Wege zur Vorbeugung und Behandlung von Milchschorf
- Übersicht.
- Verwenden Sie ein Weichmacher.
- Kopfhaut täglich waschen.
- Spüle die Kopfhaut.
- Nicht kratzen.
- Massiere die Kopfhaut.
- Bürste die Haare.
- Verwende ein Schuppenshampoo.
Was ist die Ursache für Milchschorf bei Babys?
Ursache von Milchschorf
Die Hormone bewirken, dass die Talgdrüsen in der Haut überaktiv werden. Sie setzen dann mehr Öl als normal frei. Abgestorbene Hautzellen fallen normalerweise ab. Das zusätzliche Öl bewirkt, dass diese Zellen an der Haut „kleben“.
Soll ich meinem Baby den Milchschorf abnehmen?
Milchschorf ist harmlos und es ist medizinisch nicht notwendig, ihn loszuwerden. Aber wenn Sie versuchen möchten, es zu entfernen, gibt es ein paar sichere Methoden, die Sie zu Hause anwenden können. Die Wirkung der meisten Heilmittel ist wissenschaftlich nicht erwiesen und die Ergebnisse werden wahrscheinlich nur vorübergehend sein. Eines Tages wird Ihr Kind einfach aus der sich entwickelnden Milchschorf herauswachsen.
Wann bekommen Babys normalerweise Milchschorf?
Schlüsselpunkte über Milchschorf
Milchschorf ist schuppige Flecken auf aBabys Kopfhaut. Babys im Alter zwischen 3 Wochen und 12 Monaten haben ein höheres Risiko Milchschorf zu bekommen. Das Problem wird mit der Zeit verschwinden. Die meisten Fälle von Milchschorf können zu Hause mit einer weichen Bürste, häufigem Waschen und Auftragen von Babyöl behandelt werden.