Clytemnestra schwingt die Axt, die sie verwendet hat, um Dissens zu unterdrücken. In The Libation Bearers wird er schnell von Orestes getötet, der sich dann damit abmüht, seine Mutter töten zu müssen. Aegisthus wird als "schwacher Löwe" bezeichnet, der die Morde plant, aber seine Geliebte die Taten begehen lässt.
Wer tötete Ägisthos?
Elektra und Orestes töten Aigisthus in Gegenwart ihrer Mutter Klytämnestra; Detail einer griechischen Vase, 5. Jahrhundert v. Die Geschichte von Orestes war ein Favorit in der antiken Kunst und Literatur.
Wann tötete Aigisthos Agamemnon?
Nach der Entführung Helenas durch Paris und des Trojanischen Krieges verführte Aigisthos Klytämnestra und gemeinsam töteten sie Agamemnon nach seiner Rückkehr aus Troja. Er regierte weiterhin über Mykene, aber im achten Jahr rächte Orestes, Sohn des Agamemnon, den Tod seines Vaters, indem er ihn tötete.
Was tat Aigisthus in der Odyssee?
Manchmal Aegisthus geschrieben. Die verräterische Geliebte von Agamemnons Frau, Klytaimestra. Er verschwor sich mit ihr, um ihren Ehemann zu töten, und wurde später aus Rache von Orestes, Agamemnons Sohn, ermordet.
Wie hat Klytämnestra Agamemnon getötet?
In alten Versionen der Geschichte wird Agamemnon bei seiner Rückkehr aus Troja von Aigisthus, dem Liebhaber seiner Frau Klytämnestra, ermordet. … Klytämnestra wartete, bis er im Bad war, und verwickelte ihn dann in ein Stoffnetz und erstach ihn.