Was ist mit Pompey passiert?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist mit Pompey passiert?
Was ist mit Pompey passiert?
Anonim

Bei der Landung in Ägypten wird der römische Feldherr und Politiker Pompeius auf Befehl von König Ptolemaios von Ägypten ermordet. Im Januar 49 v. Chr. führte Cäsar seine Legionen über den Fluss Rubicon von Cisalpine Gaul nach Italien und erklärte damit Pompeius und seinen Truppen den Krieg. …

Hat Julius Cäsar Pompeius getötet?

9. August: Schlacht bei Pharsalus: Julius Cäsar besiegt Pompeius entscheidend bei Pharsalus und Pompeius flieht nach Ägypten. Am 28. September erfuhr Caesar, dass Pompeius ermordet wurde.

Was ist mit Crassus und Pompeius passiert?

Letzterer unternahm einen Feldzug gegen die Parther, um Caesars Siege in Gallien gleichzusetzen, starb jedoch 53 v. Chr. bei der katastrophalen Niederlage von Carrhae. Der Tod von Crassus beendete das Triumvirat und ließ Cäsar und Pompeius einander gegenüber; Ihre Beziehung hatte sich bereits nach dem Tod von Julia im Jahr 54 v. Chr. verschlechtert.

Was ist mit der Familie Pompey passiert?

Gemeinsam flohen sie nach Ägypten, wo Pompeius ermordet wurde. Bei seiner Ankunft bestrafte Caesar die Mörder von Pompeius und gab Cornelia seine Asche und seinen Siegelring. Sie kehrte nach Rom zurück und verbrachte den Rest ihres Lebens auf den Gütern des Pompeius in Italien.

Warum überquerte Cäsar den Rubikon?

Cäsar überquert den Rubikon

In Cäsars Versuch, so viel Macht wie möglich zu erlangen nahm er seine Legionen und begann, nach Süden in Richtung Rom zu ziehen. Er musste anfangen, die Soldaten mit seinem eigenen Geld zu bezahlen, weil dieRepublik finanzierte ihn nicht mehr. Auf diesem Weg nach Süden kam er zum Rubicon River.

Empfohlen: