Was ist ein Pyrolyseofen?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Pyrolyseofen?
Was ist ein Pyrolyseofen?
Anonim

Pyrolyseöfen arbeiten durch Erhitzen auf 400–500°C, wodurch angebackene Rückstände verbrennen. Der Vorgang hinterlässt nur Asche, die Sie mit einem feuchten Tuch aus dem Ofen saugen oder auswischen können. Sie sind teurer als normale Öfen, werden aber immer erschwinglicher und häufiger.

Was ist der Vorteil eines Pyrolyseofens?

Der Hauptvorteil eines Pyrolyseofens ist dass er sich selbst reinigt! Der Ofen tut dies mit einem Pyrolyseprogramm, das die Temperatur des Ofenraums auf etwa 500 °C erhöht. Diese extrem hohen Temperaturen verbrennen Fett und Kochrückstände, die beim Kochen zurückbleiben, und verwandeln sie in Asche.

Funktioniert die pyrolytische Ofenreinigung?

Er heizt Ihren Garraum auf Temperaturen über 400 Grad Celsius auf und zerkleinert Fett und Essensreste zu feiner Asche. … Während die pyrolytische Reinigung 2-3 Stunden dauern kann, ist sie leicht die effektivste Selbstreinigungsoption, da die Hitze jeden Teil des Ofens durchdringt und nicht nur einen allgemeineren Bereich.

Funktionieren selbstreinigende Backöfen wirklich?

Funktionieren selbstreinigende Backöfen wirklich? Tun sie. Sie verbrennen oder verdunsten im Allgemeinen erfolgreich den größten Teil des Ofenschmutzes. Die Reinigung kann jedoch mit Kosten verbunden sein, da nach einer Reinigung Probleme mit dem Innenleben des Ofens auftreten können und die durch den Reinigungsprozess entstehenden Dämpfe irritierend sein können.

Was bedeutet Pyrolyse in einem Backofen?

Ein pyrolytischer Ofenbesser bekannt als ein selbstreinigender Ofen, können Sie Zeit und Mühe sparen und den Bedarf an Reinigungschemikalien minimieren, da es Ihren Schmutz in Asche verwandelt, sodass Sie ihn nur noch wegwischen müssen. Während eines pyrolytischen Reinigungszyklus wird die Tür automatisch verriegelt, wenn sich die Temperatur im Ofen 300˚C nähert.

Empfohlen: