Das Wichtigste zuerst: Alle Delfine sind Wale, aber nicht alle Wale sind Delfine. … Es mag verwirrend klingen, aber alle Delfine sind einfach kleinere Walarten. Die Ordnung der Wale (Cetacea) ist in mehrere verschiedene Familien unterteilt, eine davon sind Delphinidae (dies umfasst alle Meeresdelfinarten).
Ist ein oder ein Wal oder Delphin?
Es ist ein Wal! Nein, es ist ein Delphin! Warte…
Spoiler-Alarm, Delfine sind tatsächlich Wale oder Teil der Familie der Wale. Bleiben Sie bei uns, das wird ein wenig verwirrend. Wissenschaftlich werden alle Wale, Delfine und Schweinswale als Cetacea klassifiziert. Und innerhalb von Cetacea gibt es zwei Unterordnungen: Bartenwale und Zahnwale.
Was ist der Unterschied zwischen einem Wal und einem Delfin?
Der erste Unterschied ist die Größe ihrer Rückenflossen im Verhältnis zu ihrer Körpergröße. Während Delfine dazu neigen, gut definierte Rückenflossen zu haben, haben Wale vergleichsweise winzige oder gar keine Rückenflosse (wie der Beluga-Wal).
Welcher Wal gehört zur Familie der Delfine?
Während Orcas Mitglieder der Delphinidae-Familie der Meeresdelfine sind, unterscheidet sie ihre Gesamtgröße von anderen in ihrer Unterordnung. Wenn heute ein Delfin eine Größe von mehr als 30 Fuß erreicht, wird er von einigen als Wal bezeichnet, aber die Regeln der Taxonomie klassifizieren den Orca immer noch als Delfin.
Sind Delfine Wale oder Haie?
Haie sind Teil der Familie der Gummibranchier, zu denen Haie gehören,Rochen, Schlittschuhe und Sägefische, während Delfine Teil der Cetacean-Familie sind, zu der Zahn- und Bartenwale sowie Schweinswale gehören.