Feindlich zu sein ist schädlich, antagonistisch oder gegen etwas zu sein. Feindlich kommt vom lateinischen Wort inimicus und bedeutet „Feind“. Es schlägt vor, sich wie jemandes Feind zu verh alten – nachteilig, schädlich oder geradezu feindselig zu sein.
Was bedeutet feindselig in einem Satz?
Definition von feindselig. nicht freundlich; feindlich. Beispiele für feindlich in einem Satz. 1. Obwohl ich versuche, dem Schulmobber aus dem Weg zu gehen, gibt er sich immer alle Mühe, mir gegenüber feindselig zu sein.
Wie verwendet man Anfeindungen in einem Satz?
Schmähsatzbeispiele
- Von da an behandelte Frankreich das Papsttum als eine feindliche Macht.
- Eine breitere Agenda ist den USA nicht abträglich; im Gegenteil.
- Stagnation des Wassers ist schädlich für die Wirkung der Wurzeln und beseitigt die vorteilhaften Prozesse des Fließens und Versickerns von Strömungen.
Wie würden Sie eine feindselige Person beschreiben?
Jemand, der feindselig ist, ist unfreundlich und aggressiv. Wettbewerbsfähigkeit kann dazu führen, dass Sie in Ihrer Interaktion mit anderen zunehmend aggressiv und feindselig werden. 3. Adjektiv. Feindliche Situationen und Bedingungen erschweren es Ihnen, etwas zu erreichen.
Was bedeutet schädlich auf Englisch?
schädlich, unheilvoll, schädlich, schädlich, schädlich bedeutet überaus schädlich. schädlich bedeutet irreparablen Schaden, der durch Böses oder heimtückisches Verderben oder Verderben verursacht wirdAushöhlung. Die Behauptung, dass Pornografie eine schädliche Wirkung auf die Gesellschaft hat, impliziert eine Verletzung durch Vergiftung oder Zerstörung.