Paul Newman wurde im Spielen der Posaune von Billy Byers trainiert, während das Spielen für Newman auf dem Soundtrack von Murray McEachern übernommen wurde. Sidney Poitiers Tenorsaxophonspiel wurde von Paul Gonsalves übernommen. … Marlon Brandos Pennebaker Films war Co-Produzent und Paul Newman wurde gecastet, nachdem Brando das Interesse an dem Film verloren hatte.
Welche Instrumente spielte Paul Newman?
Der Patchwork-Teil hält Newmans Posaunenspieler davon ab, so gut zu sein wie sein Billardspieler, aber er hat viele effektive Momente.
Wer hat beim Paris Blues Gitarre gespielt?
Amerikanische Jazz-Männer Eddie (Sidney Poitier) und Ram (Paul Newman) mit drei französischen Persönlichkeiten, Schauspieler-Regisseur Roger Blin als "der Zigeuner", wahrscheinlich ein Gitarrist abgeleitet von Django Reinhardt, dem aufstrebenden Star Françoise Brion als seiner Freundin und der legendären Schauspielerin Hélène Dieudonne als Pusher, aus Paris Blues, 1961.
Wie endet der Film Paris Blues?
Am Ende beschließt Eddie, Connie zu heiraten und es in den USA noch einmal zu versuchen, während Ram sich dafür entscheidet, in Paris zu bleiben. Obwohl der Film uneinheitlich ist, ist Paris Blues als wohlmeinender Film bemerkenswert, der sich mit einem ernsten Thema befasst – Rassismus – zu einer Zeit, als die meisten Hollywood-Filme vor solchen Themen zurückschreckten.
Hat Sidney Poitier wirklich Saxophon gespielt?
Sidney Poitiers Tenorsaxophonspiel wurde von Paul Gonsalves gespielt. Der Soundtrack wurde vom 1. bis 3. Mai 1961 aufgenommenReeves Sound Studios in New York City.