Blutdruckanstieg und Bluthochdruck (Bluthochdruck) wurden bei der Anwendung von Gilenya berichtet. In klinischen Studien mit Menschen mit MS hatten 8 % der Menschen, die Gilenya einnahmen, während der Behandlung Bluthochdruck. Dies wurde mit 4 % der Personen verglichen, die ein Placebo (keine Behandlung) einnahmen.
Verursacht Gilenya Herzprobleme?
GILENYA kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich: 1. Verlangsamter Herzschlag (Bradykardie oder Bradyarrhythmie), wenn Sie mit der Einnahme von GILENYA beginnen. GILENYA kann dazu führen, dass sich Ihre Herzfrequenz verlangsamt, insbesondere nach Einnahme Ihrer ersten Dosis.
Kann Gilenya Ihren Blutdruck senken?
Nebenwirkungen ab der ersten Dosis Angehörige der Gesundheitsberufe treffen diese Vorsichtsmaßnahmen, da Ihre erste Dosis Fingolimod bestimmte Nebenwirkungen hervorrufen kann, darunter niedriger Blutdruck und Bradykardie, eine verlangsamte Herzfrequenz, die gefährlich sein kann. Zu den Symptomen einer verlangsamten Herzfrequenz können gehören: plötzliche Müdigkeit.
Wie lange bleibt Gilenya in Ihrem System?
GILENYA bleibt für bis zu 2 Monate nach Beendigung der Einnahme in Ihrem Körper. Ihre Anzahl weißer Blutkörperchen (Lymphozytenzahl) kann während dieser Zeit ebenfalls niedrig bleiben und die in dieser Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen können weiterhin auftreten.
Was tut Gilenya bei MS?
Dieses Medikament wird verwendet zur Behandlung von Multipler Sklerose-MS. Es ist kein Heilmittel für MS, aber es wird angenommen, dass es hilft, indem es Zellen des Immunsystems verhindert(Lymphozyten) daran hindern, die Nerven in Ihrem Gehirn und Rückenmark anzugreifen. Es trägt dazu bei, die Anzahl der Episoden einer Verschlechterung zu verringern, und kann eine Behinderung verhindern oder verzögern.