Es ist eigentlich eine gewöhnliche Pilzinfektion - Tinea versicolor. Die meisten von uns beherbergen den beteiligten Hautpilz. Warum einige die Flecken bekommen und andere nicht, ist ein Rätsel. Wir wissen, dass Feuchtigkeit, Öle und Hitze im Allgemeinen ein solches Wachstum begünstigen.
Wie wird man Sonnenfleckenpilz los?
Die Verwendung von antimykotischen Cremes, Shampoos, Seifen und Lotionen kann das Pilzwachstum stoppen und Tinea versicolor loswerden. Wenn die Symptome nicht auf topische Behandlungen ansprechen, kann ein Dermatologe ein orales Antimykotikum verschreiben, um den Pilz abzutöten.
Sind weiße Sonnenflecken ein Pilz?
MOUNT PLEASANT, S. C. (WCBD) – Wenn Sie in letzter Zeit an Ihrer Bräune gearbeitet haben, haben Sie vielleicht eine bizarre weiße Pigmentierung auf Ihrer Haut bemerkt. Dieser Zustand ist ein gewöhnlicher Pilz namens Tinea Versicolor.
Können Flecken Pilze sein?
Stattdessen werden die pickelartigen Unebenheiten und die gereizte Haut, die mit Pilzakne einhergehen, durch ein übermäßiges Wachstum von Hefe, einer Pilzart, verursacht. Deshalb wird es manchmal Pilzakne genannt. Es wird auch als Pityrosporum-Follikulitis oder Malassezia-Follikulitis bezeichnet.
Geht der Sonnenpilz weg?
Die Behandlung tötet die Pilze schnell ab. Aber es kann Monate dauern, bis die Flecken verschwinden und sich Ihre Hautfarbe wieder normalisiert. Auch die Infektion neigt dazu, nach der Behandlung wiederzukommen. Es kann im Laufe der Jahre kommen und gehen.