Der Scheitern der Deal-Gespräche mit STC über eine 55%-Beteiligung an Vodafone Egypt – die 3% des Gesamtumsatzes von Vodafone ausmacht – beraubt das Unternehmen eines ebenso großen Geldsegens B. 2 Milliarden Euro (oder 4,5 % der Nettoverschuldung) und könnte zu einer stärkeren Präsenz in Ägypten führen, da das Management Pläne für ein technologisches Afrika-Zentrum im Land angekündigt hat.
Hat STC Vodafone gekauft?
STC, Saudi-Arabiens größter Telekommunikationsbetreiber, hatte im Januar eine vorläufige Vereinbarung mit der in London notierten Vodafone zum Kauf der Beteiligung getroffen, da das Unternehmen Wachstum in der bevölkerungsreichsten Nation der arabischen Welt anstrebte. … „Vodafone bleibt optimistisch hinsichtlich unseres weiteren Engagements auf dem ägyptischen Markt“, sagte ein Unternehmenssprecher.
Warum hat Vodafone Ägypten verlassen?
Laut einer Quelle in der Nähe von Vodafone, die gut über die Verhandlungen informiert ist, war der Hauptgrund für die Entscheidung, Ägypten zu verlassen, das, was sie als „Monopol“beschrieben, das von Telecom Egypt über das Land praktiziert wird Telekommunikationsinfrastruktur.
Ist Vodafone Ägypten gelistet?
Unternehmenszweck Vodafone Egypt Telecommunications (bekannt als: Vodafone) ist eine Aktiengesellschaft, die an der Egyptian Exchange (EGX) notiert ist. Vodafone ist im Telekommunikationsdienstleistungssektor tätig und konzentriert sich auf drahtlose Telekommunikationsdienste. Vodafone hat seinen Sitz am 6. Oktober in Ägypten und wurde im Mai 1998 gegründet.
Wer ist der CEO von Vodafone Egypt?
MOVES- Mohamed Abdallah(Linkedin) wurde mit Wirkung zum 1. November zum CEO von Vodafone Egypt ernannt und tritt damit die Nachfolge von Alexandre Froment-Curtil an, der jetzt CEO von Vodafone Turkey ist, so eine Unternehmenserklärung (pdf).