Zwingerhusten, eine Art Atemwegsinfektion, ist eine häufige Ursache für das Würgen von Hunden, was zu einem harten, gänseartigen Husten führt, manchmal gefolgt von einem Würgen. Es gibt andere Infektionskrankheiten, die ebenfalls Würgen verursachen können, und eine schwerere Krankheit – Lungenentzündung – kann manchmal auch bei Hunden Würgen verursachen.
Warum hustet und würgt mein Hund, als würde er ersticken?
Wenn Ihr Hund hackt oder ständig Geräusche macht, die so klingen, als ob er an etwas ersticken würde, könnte er einen Fall von Zwingerhusten oder infektiöser Tracheobronchitis bei Hunden haben.
Was gibt man einem Hund gegen Husten und Würgen?
Honey kann ein großartiges Hausmittel gegen Zwingerhusten sein, da es helfen kann, den Hals Ihres Hundes zu beruhigen und Husten zu minimieren. Sie können Ihrem Hund einen halben Esslöffel bis 1 Esslöffel Honig mit etwas warmem Wasser in einer Schüssel vermischen. Dies kann bis zu dreimal täglich angeboten werden, je nachdem, wie oft Ihr Hund hustet.
Wann sollte ich mir Sorgen um den Husten meines Hundes machen?
Auch wenn man sich über Husten keine Sorgen machen muss, ist es gut zu wissen, wann man Hilfe von einem Fachmann braucht. Sie sollten einen Tierarzt aufsuchen, wenn: der Husten mit der Zeit schlimmer wird oder andauert . Ihr Hund hat Appetitlosigkeit oder scheint sich unwohl zu fühlen.
Warum hackt und würgt mein Hund?
Zwingerhusten, eine Art Atemwegsinfektion, ist eine häufige Ursache fürWürgen des Hundes, was zu einem harten, gänseartigen Husten führt, manchmal gefolgt von einem Würgen. Es gibt andere Infektionskrankheiten, die ebenfalls Würgen verursachen können, und eine schwerere Krankheit – Lungenentzündung – kann manchmal auch bei Hunden Würgen verursachen.