Wann Pelargonien schneiden?

Wann Pelargonien schneiden?
Wann Pelargonien schneiden?
Anonim

Wenn Sie Ihre Geranien zum Überwintern in den Ruhezustand versetzen oder in einem Gebiet leben, in dem Geranien im Winter etwas absterben, ist die beste Zeit für den Geranienschnitt im frühen Frühling. Entfernen Sie alle abgestorbenen und braunen Blätter von der Geranienpflanze. Als nächstes schneiden Sie ungesunde Stängel ab.

Wann sollte man Pelargonien schneiden?

Jane empfiehlt, Geranien und Pelargonien zwischen einem Drittel und der Hälfte im März oder April zurückzuschneiden. Wenn der Frühling kommt, werden die Pflanzen davon schießen, schön buschig werden und eine schöne Blütenpracht geben. Werfen Sie die Stecklinge beim Beschneiden nicht weg – sie eignen sich hervorragend zum Vermehren.

Wie schneidet man eine langbeinige Pelargonie?

Hier sind die Schritte, die ich unternommen habe:

  1. Brechen Sie die Geranie in Viertel und arbeiten Sie so. …
  2. Entferne das abgestorbene Wachstum.
  3. Alle sich kreuzenden Stiele entfernen. …
  4. Beschneiden Sie weiterhin die Stängel, um den Rahmen zu schaffen, in dem die Pflanze wachsen soll.
  5. Denken Sie daran, einen Schritt zurückzutreten und sich die Pflanze anzusehen, während Sie beschneiden.

Wie weit sollte ich meine Geranien zurückschneiden?

Die meisten winterharten Geranien müssen beschnitten werden, damit sie andere Pflanzen nicht überholen und neues Wachstum fördern. Sobald die Pflanze verblüht ist oder Sie alten Bewuchs bemerken, schneiden Sie sie auf innerhalb von ein paar Zentimetern über dem Boden oder etwa einen Zoll über dem Hauptstamm zurück.

Kann man langbeinige Geranien zurückschneiden?

PruningLangbeinige Geranien

Bevor Sie Pflanzen ins Haus bringen (normalerweise im späten Herbst), sollten Sie etwa ein Drittel Ihrer dürren Geranien zurückschneiden. Stellen Sie sicher, dass Sie auch alle ungesunden oder toten Stängel entfernen. Das Beschneiden langbeiniger Geranien verhindert auch, dass sie überwuchern und unansehnlich werden.

Empfohlen: