In der gesprochenen Sprache ist "via" etwas ungewöhnlich und kann vielleicht als gestelzt oder prätentiös angesehen werden. In der wissenschaftlichen Literatur ist es sehr verbreitet und unauffällig (bei richtiger Anwendung): das Auge geht darüber hinweg. Die Vorstellung, dass dieses spezielle Wort für einen Akademiker anstößig sein könnte, ist mir besonders fremd.
Ist ein formelles Wort?
'Via' ist OK. Ich bevorzuge „mittels“. Ich mag die Verwendung von „via“in formellem Schreiben nicht. Es wirkt ein wenig zu ungenau und ein wenig zu geschäftsmäßig.
Ist über ein Slang-Begriff?
Wenn Sie jedoch über Reisen sprechen, wird "via" vollkommen normal und unauffällig. "Wir sind über Chicago nach Miami geflogen" klingt genauso natürlich wie "Wir sind über Chicago nach Miami geflogen", zumindest für mich.
Welche Wörter werden beim wissenschaftlichen Schreiben nicht verwendet?
Für ein prägnantes und aussagekräftiges Schreiben tun Sie Ihr Bestes, um diese Wörter und Sätze in Ihren Zulassungsaufsätzen zu vermeiden
- 1) Kontraktionen. …
- 2) Redewendungen. …
- 3-5) „So weiter“, „usw.“, „und so weiter“…
- 6) Klischees. …
- 7-11) „Ding“, „Zeug“, „gut“, „schlecht“, „groß“…
- 12) Slang, Fachjargon, Teenagersprache. …
- 13) Rhetorische Fragen.
Ist tatsächlich ein akademisches Wort?
In der Tat. Indeed ist einer dieser archaischen akademischen Redewendungen, die die meisten englischen Muttersprachler niemals verwenden – es sei denn, sie besitzen ein Monokel, sprechen in aViktorianisch-englischer Akzent und verlassen Sie sich auf eine Taschenuhr. Es ist unglaublich, wie allgegenwärtig dieses Wort in manchen akademischen Schriften ist.