Intertidal, in-tėr-tī′dal, adj. Leben zwischen Niedrigwasser- und Hochwassermarke.
Was bedeutet Gezeiten?
Die Gezeitenzone ist der Bereich, in dem der Ozean das Land zwischen Ebbe und Flut trifft. Ein Gezeitenpool im Monterey Bay National Marine Sanctuary. Gezeitenzonen gibt es überall dort, wo der Ozean auf das Land trifft, von steilen Felsvorsprüngen bis hin zu langen, abfallenden Sandstränden und Wattflächen, die sich über Hunderte von Metern erstrecken können.
Ist unbrillant ein Wort?
: nicht prickelnd, berühmt oder distinguiert: nicht brillant eine ziemlich unbrillante Karriere … ein hingebungsvolles, wenn auch nicht brillantes Vorbild an Fleiß und Loyalität …- Edward J.
Wie verwendet man die Gezeitenzone in einem Satz?
Der Küstenstreifen, der bei Flut überflutet und bei Ebbe freigelegt wird, die Gezeitenzone, ist ein wichtiges ökologisches Produkt der Meeresgezeiten. In der nordwestlichen Ecke der Bucht durchschneidet der Castletown River die Gezeitenzone und der kleinere Fluss Fane fließt in die südöstliche Ecke.
Wo ist die Gezeitenzone?
Es befindet sich an Meeresküsten, darunter felsige Küsten und Sandstrände. Die Gezeitenzone erlebt zwei verschiedene Zustände: einen bei Ebbe, wenn sie der Luft ausgesetzt ist, und einen anderen bei Flut, wenn sie in Meerwasser getaucht ist.