In Java ist Iteration eine Technik, die verwendet wird, um einen Codeblock wiederholt zu durchlaufen, bis eine bestimmte Bedingung entweder existiert oder nicht mehr existiert. Iterationen sind ein sehr gebräuchlicher Ansatz, der bei Schleifen verwendet wird.
Was ist ein Beispiel für eine Iteration?
Iteration ist der Prozess der Wiederholung von Schritten. Ein sehr einfacher Algorithmus zum Essen von Frühstückszerealien könnte zum Beispiel aus diesen Schritten bestehen: Müsli in eine Schüssel geben. … wiederholen Sie Schritt 3, bis alle Cerealien und Milch aufgegessen sind.
Wie iterieren Sie in Java?
Java - Wie verwende ich den Iterator?
- Besorgen Sie sich einen Iterator zum Beginn der Sammlung, indem Sie die Methode iterator() der Sammlung aufrufen.
- Richten Sie eine Schleife ein, die hasNext() aufruft. Lassen Sie die Schleife durchlaufen, solange hasNext() true zurückgibt.
- Erh alte innerhalb der Schleife jedes Element, indem du next() aufrufst.
Was ist Iteration in Java mit Beispiel?
Ein Iterator ist ein Objekt, das zum Durchlaufen von Sammlungen wie ArrayList und HashSet verwendet werden kann. Es wird „Iterator“genannt, weil „Iteration“der Fachbegriff für Schleifen ist. Um einen Iterator zu verwenden, müssen Sie ihn aus Java importieren.
Was bedeutet es, Code zu iterieren?
Iteration ist im Kontext der Computerprogrammierung ein Prozess, bei dem eine Reihe von Anweisungen oder Strukturen in einer bestimmten Anzahl von Malen oder bis eine Bedingung erfüllt wird, in einer Sequenz wiederholt werden. Wenn dererste Satz von Anweisungen erneut ausgeführt wird, spricht man von einer Iteration.