Ändern Sie den UPN des AD-Kontos so, dass er mit der primären SMTP-Adresse für die Office 365-Migration übereinstimmt
- E-Mail-Adressen sind von Natur aus im Internet routbar.
- Das Ändern des UPN löst viele der UPN-Validierungsprobleme wie ungültige Zeichen, Leerzeichen oder sogar doppelte UPNs.
Soll der UPN mit der E-Mail-Adresse übereinstimmen?
Der UPN in Office 365 wird zur Standard-SIP-Adresse in Skype for Business Online. Ihre SIP-Adresse sollte jedoch mit Ihrer E-Mail-Adresse übereinstimmen, insbesondere wenn Sie mit Verbundpartnern kommunizieren möchten.
Warum sollte Ihr UPN mit Ihrer primären SMTP-Adresse übereinstimmen?
Zusammenfassung
- Auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, macht es alles einfacher, den UPN so zu ändern, dass er mit der primären SMTP-Adresse übereinstimmt.
- Sei freundlich zu deinen Endbenutzern und sie werden freundlich zu deiner Helpdesk-Ticketwarteschlange sein.
- Einige Anwendungen gehen davon aus, dass Ihr UPN Ihre E-Mail-Adresse ist, und geben möglicherweise ungenaue Eingabeaufforderungen aus.
Ist der UPN dasselbe wie die E-Mail-Adresse?
In Windows Active Directory ist ein User Principal Name (UPN) der Name eines Systembenutzers im E-Mail-Adressformat. … Ein UPN ist nicht dasselbe wie eine E-Mail-Adresse. Manchmal kann ein UPN mit der E-Mail-Adresse eines Benutzers übereinstimmen, aber das ist keine allgemeine Regel.
Stimmen Benutzer-UPNs mit ihrer primären SMTP-Adresse überein?
Eine der Anforderungen für ein aktuelles Office 365-Migrationsprojekt war die Konvertierung aller UPNs von Benutzern inmit ihrer primären SMTP-E-Mail-Adresse übereinstimmen. Der Grund dafür ist, dass Office 365, nachdem Sie alle Ihre lokalen AD-Objekte über AAD Sync mit Azure AD synchronisiert haben, den UPN als Anmeldeformat für Ihre Benutzer. verwendet