Wie behandelt man Kryptorchismus?

Inhaltsverzeichnis:

Wie behandelt man Kryptorchismus?
Wie behandelt man Kryptorchismus?
Anonim

Ein Hodenhochstand wird normalerweise durch eine Operation korrigiert. Der Chirurg manipuliert den Hoden vorsichtig in den Hodensack und näht ihn an Ort und Stelle (Orchiopexie). Dieses Verfahren kann entweder mit einem Laparoskop oder mit offener Operation durchgeführt werden.

Kann Kryptorchismus geheilt werden?

Kryptorchismus ist eine häufige und behandelbare Erkrankung, bei der einer oder beide Hoden nicht in den Hodensack fallen, während sich ein männlicher Fötus entwickelt. Der Zustand verschwindet in 50 Prozent der Fälle ohne Behandlung.

Was passiert, wenn Kryptorchismus nicht behandelt wird?

Wenn dies nicht sofort behandelt wird, kann dies zu dem Verlust des Hodens führen. Hodentorsion tritt 10-mal häufiger bei Hodenhochstand auf als bei normalen Hoden. Trauma. Befindet sich ein Hoden in der Leiste, kann er durch Druck auf das Schambein beschädigt werden.

Korrigiert sich Kryptorchismus von selbst?

ANTWORT: In vielen Fällen bewegt sich ein Hodenhochstand innerhalb der ersten Monate nach der Geburt von selbst in die richtige Position. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, wenn ein Baby 4 bis 6 Monate alt ist, ist es unwahrscheinlich, dass sich das Problem von selbst behebt.

Wie wird Kryptorchismus bei Hunden behandelt?

Was ist die Behandlung für Kryptorchismus? Kastration und Entfernung der zurückgeh altenen Hoden werden so schnell wie möglich empfohlen. Wenn nur ein Hoden erh alten bleibt, hat der Hund zwei Einschnitte - einenzur Extraktion jedes Hodens. Wenn sich beide Hoden im Leistenkanal befinden, werden auch zwei Einschnitte vorgenommen.

Empfohlen: