Etwas zu verhexen bedeutet, es mit Unglück zu verfluchen. Es gibt einen Aberglauben, dass es unwahrscheinlicher wird, dass etwas passiert, wenn man über etwas spricht, das man möchte. Das nennt man „verhexen“. Also hier bedeutet "nicht verhexen" "nicht darüber reden, weil ich will, dass es passiert."
Was bedeutet es, wenn du es verhexst?
Verhexen ist definiert als jemandem Unglück bringen. Ein Beispiel für einen Fluch ist, jemandem zu sagen, dass er bei einem Wettbewerb nicht gut abschneiden wird. verb.
Was ist umgangssprachlich ein Fluch?
: einer, der Unglück bringt auch: der Zustand oder Zauber des Unglücks, der durch einen Fluch hervorgerufen wird. verhexen. Verb. verhext; verhexen; Zauber.
Warum sagen wir jinx?
Ein Jinx (auch jynx) ist im populären Aberglauben und in der Folklore ein Fluch oder das Attribut, Pech oder negatives Glück anzuziehen. Das Wort "Jynx", das den Wendehals des Vogels bedeutet, und manchmal auch ein Zauber oder Zauberspruch, wird seit dem 17. Jahrhundert im Englischen verwendet.
Wie antwortest du auf Jinx?
"Jinx" ist auch ein Begriff, der verwendet wird, wenn zwei Personen gleichzeitig dasselbe sagen und die Person, die zuerst Jinx sagt, die andere Person dazu bringt, nicht zu sprechen, bis jemand ihren Namen sagt. Die einzige Vorbeugung gegen diesen Zustand ist das Schreien des Wortes "buttercup" nach dem Fluch. Dem kann mit "Jinx no buttercups" entgegengewirkt werden.