Von welchen Faktoren hängt der Hystereseverlust ab?

Von welchen Faktoren hängt der Hystereseverlust ab?
Von welchen Faktoren hängt der Hystereseverlust ab?
Anonim

Ausführliche Lösung. Beobachtungen: Der Hystereseverlust ist direkt proportional zu der Frequenz des Feldes, der Intensität des magnetischen Flusses und dem Volumen des Materials. Hystereseverlust hängt nicht von Neels Temperatur ab.

Welche Faktoren beeinflussen den Hystereseverlust?

Hystereseverlust wird verursacht durch die Magnetisierung und Entmagnetisierung des Kerns, wenn Strom in Vorwärts- und Rückwärtsrichtung fließt. Wenn die Magnetisierungskraft (Strom) zunimmt, nimmt der magnetische Fluss zu.

Wovon hängt die Hysterese ab?

Hysterese ist die Abhängigkeit des Zustands eines Systems von seiner Historie. Beispielsweise kann ein Magnet mehr als ein mögliches magnetisches Moment in einem gegebenen Magnetfeld haben, je nachdem, wie sich das Feld in der Vergangenheit verändert hat.

Von welchen Faktoren hängt der Wirbelstromverlust ab?

Wir finden also, dass der Wirbelstromverlust pro Volumeneinheit des Materials direkt von dem Quadrat der Frequenz, der Flussdichte und der Dicke der Platte abhängt. Außerdem ist er umgekehrt proportional zum spezifischen Widerstand des Materials. Der Kern des Materials besteht aus dünnen Platten, die als Laminierungen bezeichnet werden.

Wie hängt der Hystereseverlust von der Frequenz ab?

Hystereseverluste werden mit der Frequenz zunehmen, und sie sind am größten bei Materialien mit hoher Remanenz. Diese Materialien neigen, wenn sie einmal magnetisiert sind, dazu, ihren Magnetismus beizubeh alten. Eserfordert mehr Energie zum Entmagnetisieren als solche mit geringer Remanenz.