Vorfußläufer landen auf dem Fußballen oder auf den Zehen. Beim Gehen darf die Ferse den Boden überhaupt nicht berühren. … Obwohl es für Sprints und kurze Geschwindigkeitsschübe effektiv ist, wird es für längere Distanzen nicht empfohlen, zu weit vorne auf den Zehen zu landen. Es könnte zu Shin Splints oder anderen Verletzungen führen.
Ist Vorfußlaufen besser?
Wenn wir den Sauerstoffverbrauch in derselben Studie wie oben betrachten, gab es keinen Unterschied bei den verschiedenen Geschwindigkeiten zwischen Fersenauftritt und Vorfußlauf. Aus wissenschaftlicher Sicht sollte dich ein Fersen- oder Vorfußauftritt über einenlangen Lauf weder schneller noch langsamer machen.
Ist Vorfußlauf effizienter?
Vorfußlaufen ist energieeffizienter als Fersenauftritt weil ein Vorfußauftritt eine höhere Speicherung und Rückführung elastischer Energie in den Sehnenstrukturen des Unterschenkels und des Fußes ermöglicht.
Ist das Vorfußlaufen besser für den Rücken?
Schlussfolgerungen basierend auf der Forschung
Vorfußlaufen sollte besser für den Rücken sein, aber nicht für Läufer, die nicht in Form sind oder Probleme mit den Knien haben. Achillessehnenverletzungen könnten der Laufkarriere ein Ende setzen, für diejenigen, die drastische Veränderungen von Fersenauftritten zu Vorfußauftritten vornehmen.
Wie lange dauert der Übergang zum Vorfußlauf?
Sobald du dich zum Laufen bereit fühlst, sollte die folgende Progression einen einfachen Übergang ermöglichen: ? zu 1Meile Vorfuß auffallend für die ersten 1-2 Wochen . 10 % Zunahme des Vorfußaufpralls jede folgende Woche. Hören Sie auf Ihren Körper, nehmen Sie sich bei Bedarf den zusätzlichen Tag frei, um sich zu erholen.