Louis XIV (Louis Dieudonné; 5. September 1638 – 1. September 1715), auch bekannt als Ludwig der Große (Louis le Grand) oder der Sonnenkönig (le Roi Soleil), war König von Frankreichvom 14. Mai 1643 bis zu seinem Tod im Jahr 1715. Seine Regierungszeit von 72 Jahren und 110 Tagen ist die längste, die jemals von einem Monarchen eines souveränen Landes in der Geschichte aufgezeichnet wurde.
Wofür ist Ludwig XIV. bekannt?
Wofür ist Ludwig XIV. bekannt? Ludwig XIV., König von Frankreich (1643–1715), regierte sein Land während einer der glänzendsten Perioden des Landes hauptsächlich von seinem großen Palast in Versailles aus. Heute bleibt er das Symbol der absoluten Monarchie des klassischen Zeit alters.
Hat Ludwig der 14. ein schwarzes Baby bekommen?
Nabo (gest. 1667) war der afrikanische Hofzwerg am Hof von König Ludwig XIV. von Frankreich. Er war ein Liebling von Königin Maria Theresia von Spanien, Ludwigs Frau, die seine Gesellschaft genoss und mit ihm Kuckuck spielte. 1667 hatte er eine Affäre mit Maria Theresia, die zur Geburt eines schwarzen Babys führte.
Was erreichte Ludwig XIV. während seiner Herrschaft?
Mit der Hilfe seines Finanzministers Jean-Baptiste Colbert setzte Ludwig XIV. Reformen durch, die das Defizit Frankreichs reduzierten und das industrielle Wachstum förderten. Während seiner Regierungszeit gelang es Ludwig XIV, das desorganisierte Steuersystem Frankreichs zu verbessern und die ehemals willkürlichen Kreditvergabepraktiken einzuschränken.
Ist Louis Quatorze eine Luxusmarke?
LOUIS QUATORZE Offizielle Website: 1980 in Paris gegründet,eine französisch-koreanische Marke, die französisches Luxuserbe mit jugendlicher und trendiger koreanischer Sensibilität verbindet.