Wenn eine Aktie untergewichtet ist?

Wenn eine Aktie untergewichtet ist?
Wenn eine Aktie untergewichtet ist?
Anonim

Ein untergewichtetes Aktienrating zeigt Anlegern an, dass es sich möglicherweise nicht um eine gute Investition handelt. Mit anderen Worten, wenn eine Aktie von den Finanzanalysten der Wall Street als untergewichtete Aktie eingestuft wird, wird mit einer niedrigeren Rendite als mit anderen Aktien in ihrem Marktsektor gerechnet.

Was passiert, wenn eine Aktie untergewichtet ist?

Auf den Finanzmärkten ist Untergewichtung ein Begriff, der bei der Bewertung von Aktien verwendet wird. Wenn eine Aktie als untergewichtet eingestuft wird, sagt der Analyst, dass der Anleger seiner Ansicht nach seine Beteiligung reduzieren sollte, damit sie weniger "gewichtet". …

Bedeutet Untergewichtung Verkauf?

Untergewichtung ist eine Verkaufs- oder Kaufempfehlung, die Analysten bestimmten Aktien geben. Das bedeutet, dass sie glauben, dass sich die Aktie in den nächsten 12 Monaten schlecht entwickeln wird.

Was bedeutet Über- und Untergewichtung bei Aktien?

An der Börse kann der Begriff Übergewicht in zwei verschiedenen Zusammenhängen verwendet werden. … Eine Bewertung einer Aktie durch einen Finanzanalysten als besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als andere Aktien. Die anderen möglichen Bewertungen sind „untergewichtet“und „gleichgewichtet“, um die Attraktivität einer bestimmten Aktie anzuzeigen.

Ist es für eine Aktie besser, über- oder untergewichtet zu sein?

Overweight ist eine übergroße Investition in einen bestimmten Vermögenswert, Vermögenstyp oder Sektor innerhalb eines Portfolios. Übergewichtung und nicht Gleichgewichtung oder Untergewichtung spiegelt auch die Meinung eines Analysten widerdass eine bestimmte Aktie ihren Branchendurchschnitt in den nächsten acht bis zwölf Monaten übertreffen wird.