Kann Bipolarität weitergegeben werden?

Kann Bipolarität weitergegeben werden?
Kann Bipolarität weitergegeben werden?
Anonim

Bipolare Störungen werden häufig vererbt, wobei genetische Faktoren etwa 80 % der Ursache der Erkrankung ausmachen. Bipolare Störung ist die wahrscheinlichste psychiatrische Störung, die von der Familie weitergegeben wird. Wenn ein Elternteil an einer bipolaren Störung leidet, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10 %, dass sein Kind die Krankheit entwickelt.

Wird die Bipolarität von der Mutter oder vom Vater vererbt?

Bipolare Störung kann von den Eltern auf das Kind übertragen werden. Die Forschung hat eine starke genetische Verbindung bei Menschen mit dieser Störung identifiziert. Wenn Sie einen Verwandten mit der Störung haben, sind Ihre Chancen, sie ebenfalls zu entwickeln, vier- bis sechsmal höher als bei Personen ohne familiäre Vorgeschichte.

Kann bipolare Störungen von der Mutter auf das Kind übertragen werden?

Bipolare Störungen können auch genetisch bedingt oder vererbt sein. Allerdings wird es normalerweise nicht an Kinder weitergegeben. Etwa eines von 10 Kindern eines Elternteils mit bipolarer Störung entwickelt die Krankheit.

Bist du mit einer bipolaren Störung geboren oder kannst du sie entwickeln?

Also, unterm Strich, wenn Sie eine bipolare Störung haben, wurden Sie wahrscheinlich mit der Veranlagung für diese Störung geboren und für viele ein belastendes Lebensereignis und/oder Erziehung kann den Ausbruch der Krankheit auslösen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das, was für eine Person stressig ist, für eine andere möglicherweise nicht stressig ist.

Überspringt Bipolar Generationen?

Laut medizinischen Experten können bipolare Störungen auftretenauch Generationen überspringen. Die bipolare Störung ist ein komplexer Zustand, und Wissenschaftler verstehen die Rolle, die Gene spielen, nicht vollständig. Eine Kombination vieler verschiedener Gene erhöht wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person diese Erkrankung entwickelt.