Was verursacht orangefarbenen Stuhl?

Was verursacht orangefarbenen Stuhl?
Was verursacht orangefarbenen Stuhl?
Anonim

Die Ursache für Orangenstuhl ist normalerweise Orangenfutter. Insbesondere ist es Beta-Carotin, das Lebensmitteln eine orange Farbe verleiht und dasselbe mit Ihrem Kot macht. Beta-Carotin ist eine Art von Verbindung, die als Carotinoid bezeichnet wird. Carotinoide können rot, orange oder gelb sein und kommen in vielen Arten von Gemüse, Obst, Getreide und Ölen vor.

Ist es schlimm, wenn dein Kot orange ist?

Orange Poop

Poop kann oft die Farbe der Nahrung annehmen, die hineingegangen ist, besonders wenn Sie Durchfall haben. Wenn Ihr Kot einen orangefarbenen Farbton hat, liegt dies höchstwahrscheinlich an einigen orangefarbenen Lebensmitteln.

Warum ist mein Kot rostig?

Roter oder schwarzer Kot kann ein Zeichen für Blutungen im Verdauungstrakt (aus Speiseröhre, Magen, Dünndarm oder Dickdarm) sein und sollte nicht ignoriert werden.

Welche Farbe hat Ihr Stuhl, wenn Sie Leberprobleme haben?

Die Leber setzt Gallensalze in den Stuhl frei, was ihm eine normale braune Farbe verleiht. Sie können lehmfarbenen Stuhl haben, wenn Sie eine Leberinfektion haben, die die Gallenproduktion reduziert, oder wenn der Gallenfluss aus der Leber blockiert ist. Gelbe Haut (Gelbsucht) tritt häufig bei lehmfarbenem Stuhl auf.

Warum ist mein Kot orange und ölig?

Keriorrhoe ist ein öliger, orangefarbener Stuhlgang, der auftritt, wenn eine Person unverdauliche Wachsester zu sich nimmt. Wachsester entstehen, wenn sich eine Fettsäure mit einem Fettalkohol verbindet. Die Fischfamilie der Gempylidae enthält große Mengen an WachsEster in ihren Körpern.

Empfohlen: