Bis zu 20 % der Patienten mit Hyperkalzämie entwickeln eine Polyurie. Der postulierte Mechanismus ist die Herunterregulierung der Aquaporin-2-Wasserkanäle und die Kalziumablagerung im Medulla mit sekundärer tubulointerstitieller Verletzung, was zu einer beeinträchtigten Erzeugung des interstitiellen osmotischen Gradienten führt.
Kann hohes Kalzium häufiges Wasserlassen verursachen?
Überschüssiges Kalzium lässt Ihre Nieren härter arbeiten, um es zu filtern. Dies kann übermäßigen Durst und häufiges Wasserlassen verursachen. Verdauungstrakt. Hyperkalzämie kann Magenverstimmung, Übelkeit, Erbrechen und Verstopfung verursachen.
Wie verursacht Hyperkalzämie nephrogene DI?
Hyperkalzämie induziert gezielten autophagischen Abbau von Aquaporin-2 zu Beginn des nephrogenen Diabetes insipidus.
Wie beeinflusst Hyperkalzämie die Urinkonzentration?
Hyperkalzämie erhöhte Urinausscheidung von iCa, iMg, Natrium, Phosphat, Kalium und Chlorid; erhöhte Urinausscheidung; und verringerte Urinosmolalität und spezifisches Gewicht. Die Verabreichung von Dextrose erhöhte das Seruminsulin; verringerte iMg-, Kalium- und Phosphatkonzentrationen; und verminderte Urinausscheidung von iMg.
Warum verursacht Hyperkalzämie osmotische Diurese?
Eine osmotische Diurese kann auch durch eine übermäßige Harnstoffproduktion infolge übermäßiger Proteingabe entstehen. Hyperkalzämie vergiftet die distale Tubulusfunktion, was zu einer übermäßigen Produktion von verdünntem Blut führtUrin.