Teenagergeburten haben gesundheitliche Folgen; Kinder werden mit größerer Wahrscheinlichkeit zu früh geboren, haben ein geringeres Geburtsgewicht und eine höhere Neugeborenensterblichkeit, während Mütter häufiger unter postpartalen Depressionen leiden und weniger wahrscheinlich mit dem Stillen beginnen [1, 2].
Was sind Ursachen und Auswirkungen einer Teenagerschwangerschaft?
Wie wirkt sich eine Teenagerschwangerschaft auf Teenagermütter aus? Jugendliche haben ein höheres Risiko für schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck (Präeklampsie) und seine Komplikationen als Mütter im Durchschnitts alter. Risiken für das Baby sind Frühgeburten und ein niedriges Geburtsgewicht. Präeklampsie kann auch die Nieren schädigen oder sogar für Mutter oder Kind tödlich sein.
Welche Auswirkungen hat eine Teenagerschwangerschaft auf die Familie?
Zu den langfristigen Folgen gehören geringerer Bildungserfolg, medizinische Komplikationen, spätere höhere Fruchtbarkeit, geringe Erwerbsbeteiligung, reduziertes Einkommen, lebenslanger wirtschaftlicher Stress und eingeschränkte Möglichkeiten und Scheitern der Ehe.
Warum Teenagerschwangerschaften ein ernstes Problem sind?
Adoleszente Mütter (im Alter von 10 bis 19 Jahren) sind höheren Risiken für Eklampsie, puerperale Endometritis und systemische Infektionen ausgesetzt als Frauen im Alter von 20 bis 24 Jahren und Babys von jugendlichen Müttern einem höheren Risiko für niedriges Geburtsgewicht, Frühgeburten und schwere Neugeborenenerkrankungen ausgesetzt sind als Frauen von 20- bis 24-jährigen …
Was ist das Hauptproblem von Teenagern?Schwangerschaft?
Obwohl in traditionellen Gesellschaften die meisten dieser Schwangerschaften gesellschaftlich erwünscht sind, haben mehrere Studien auf die enormen Risiken hingewiesen, die mit Teenagerschwangerschaften verbunden sind [3, 4], wie z. B. Anämie, vorzeitige Wehen, Harnwegsinfektionen, Präeklampsie, hohe Kaiserschnittrate, Frühgeburt und …