Epic Games verklagt Apple wegen der Art und Weise, wie es seinen App Store betreibt. Es heißt, der Laden sei ein Monopol und erhebt exorbitante Gebühren für Spiele wie Epics beliebtes Fortnite. Apple lässt Epic eine Provision von 30 % auf In-App-Zahlungen zahlen. Der Richter kann Wochen, wenn nicht Monate brauchen, um eine Entscheidung zu treffen.
Hat Epic Games den Rechtsstreit gegen Apple gewonnen?
Apple hat seinen App Store gegen einen der größten Spielehersteller der Welt verteidigt. Apples iPhone und App Store errangen vor Gericht einen gemischten Sieg Freitag, als ein Bundesrichter sich in einem der größten Prozesse der Technologiebranche größtenteils auf die Seite des iPhone-Herstellers gegen den Fortnite-Hersteller Epic Games stellte.
Wer hat den Rechtsstreit gewonnen, Epic oder Apple?
Außerdem entschied das Gericht, dass Epic Games seinen Vertrag mit Apple verletzte, als es im August 2020 ein alternatives Zahlungssystem in Fortnite einführte. Am Montag twitterte Sweeney, dass Epic bezahlt habe Apple 6 Millionen Dollar als Antwort.
Warum hat Apple Epic Games verklagt?
Apple wird von Epic, dem Hersteller des beliebten Videospiels „Fortnite“, verklagt, da es angeblich seine Kontrolle über sein mobiles Betriebssystem genutzt hat, um den Wettbewerb zu behindern.
Ist Fortnite von Apple gesperrt?
Apple sagt, dass „Fortnite“nicht in den App Store zurückkehren kann, bis das Urteil Epic vs. Apple rechtskräftig ist. … Das Spiel wurde von Apple seit August 2020 aus seinem App Store verbannt, als Epic erstmals eine Möglichkeit für Spieler einführte, den Entwickler direkt zu bezahlen,Umgehung der Forderung des Technologieriesen nach einer 30-prozentigen Umsatzkürzung.