Ein Aräometer ist ein Instrument zur Bestimmung des spezifischen Gewichts . Es funktioniert auf der Grundlage des Archimedes-Prinzips Das Archimedes-Prinzip besagt, dass die nach oben gerichtete Auftriebskraft, die auf einen vollständig oder teilweise in eine Flüssigkeit eingetauchten Körper ausgeübt wird, gleich dem Gewicht von ist die Flüssigkeit, die der Körper verdrängt. Das archimedische Prinzip ist ein physikalisches Gesetz, das für die Strömungsmechanik von grundlegender Bedeutung ist. Es wurde von Archimedes von Syrakus formuliert. https://en.wikipedia.org › wiki › Das_Prinzip des Archimedes
Archimedisches Prinzip - Wikipedia
dass ein fester Körper sein Eigengewicht in einer Flüssigkeit verlagert, in der er schwimmt. Aräometer können in zwei allgemeine Klassen eingeteilt werden: Flüssigkeiten schwerer als Wasser und Flüssigkeiten leichter als Wasser.
Was bedeuten Aräometerwerte?
Verstehen Sie die Messung.
Die gebräuchlichste Skala auf Aräometern ist "spezifisches Gewicht." Dies ist das Verhältnis der Dichte der Flüssigkeit zur Dichte von Wasser. Reines Wasser sollte einen Wert von 1.000 ergeben. Ein höherer Wert bedeutet, dass die Flüssigkeit dichter (schwerer) als Wasser ist, und ein niedrigerer Wert bedeutet, dass sie leichter ist.
Welche Flüssigkeitseigenschaft misst ein Aräometer?
Ein Aräometer ist ein Instrument zur Messung des spezifischen Gewichts (oder der relativen Dichte) von Flüssigkeiten; das Verhältnis der Dichte der Flüssigkeit zur Dichte von Wasser. Ein Aräometer ist normalerweise aus Glas und besteht aus azylindrischer Stiel und eine Kugel, die mit Quecksilber oder Bleischrot beschwert ist, damit sie aufrecht schwimmt.
Welche Arten von Aräometern gibt es?
Beachten Sie, dass die drei Haupttypen von Hydrometern, die auf dem Markt erhältlich sind, Hydrometer mit drei Skalen, Thermohydrometer und Präzisions-Aräometer. sind.
Wo werden Aräometer verwendet?
A Hydrometer misst die Dichte einer Flüssigkeit. Unten sitzt ein Gewicht, am schmalen oberen Ende eine Waage. Aräometer werden in der Meeresaquaristik, der Weinherstellung und der Milchindustrie eingesetzt . Je nach Verwendung des Aräometers. gibt es unterschiedliche Skalen