Humane dermale Fibroblasten (HDF) sind für die Produktion der extrazellulären Matrix verantwortlich, die das Bindegewebe der Haut bildet, und spielen eine entscheidende Rolle bei der Wundheilung. HDF von Cell Applications, Inc. … Andere verlassen sich auf die Zellen, um den mitochondrialen Metabolismus, die Angiogenese und den Gewebeumbau zu charakterisieren.
Was sind normale menschliche Hautfibroblasten?
Normale menschliche dermale Fibroblasten (NHDF) sind Zellen, die aus menschlicher Haut zur Verwendung in verschiedenen Studien isoliert wurden. Von der Haut alterung über die Wundheilung bis hin zur Krebsforschung bietet NHDF viele Möglichkeiten für In-vitro-Experimente, sowohl als Monolayer-Kultur als auch in 3D-Hautmodellen.
Woher kommen menschliche dermale Fibroblasten?
Menschliche Hautfibroblasten sind mesenchymale/stromale Zellen, die aus dem embryonalen Mesoderm stammen. Sie befinden sich in der dermalen Schicht der Haut, wo sie extrazelluläre Matrixproteine produzieren, um das dermale Kompartiment zu stärken und mit epidermalen Zellen zu interagieren.
Wie kultiviert man menschliche Fibroblasten?
- Fibroblasten aus Inkubator entfernen, Kulturgefäß in Biosicherheitswerkbank stellen und Medium absaugen.
- Fügen Sie 2 ml PBS mit einer serologischen 5-ml-Pipette hinzu, schwenken Sie das Kulturgefäß, saugen Sie PBS ab und entsorgen Sie es.
- Füge 2 ml 0,25 % Trypsin hinzu und inkubiere für 00:05:00 bei 37 °C und 5 % CO2. Fest haftende Zellen lassen sich bei 37°C schnell ablösen.
Was ist die Funktion von Fibroblasten inHaut?
Fibroblasten. Fibroblasten synthetisieren Kollagen und Komponenten der extrazellulären Matrix und funktionieren beim Aufbau und der Reparatur der strukturellen Komponenten der Haut. Sie stammen aus dem Mesoderm und sind in der gesamten Dermis zu finden.