Was ist ein biophysikalischer Profil-Ultraschall?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein biophysikalischer Profil-Ultraschall?
Was ist ein biophysikalischer Profil-Ultraschall?
Anonim

Ein biophysikalisches Profil ist eine pränatale Ultraschalluntersuchung des fötalen Wohlbefindens mit einem Scoring-System, wobei der Score als Manning-Score bezeichnet wird. Es wird oft durchgeführt, wenn ein Non-Stress-Test nicht reaktiv ist, oder für andere geburtshilfliche Indikationen.

Wonach suchen sie in einem biophysikalischen Profil?

Ein fetales biophysikalisches Profil ist ein pränataler Test, um das Wohlbefinden eines Babys zu überprüfen. Der Test kombiniert die Überwachung der fetalen Herzfrequenz (Non-Stress-Test) und fetalen Ultraschall, um die Herzfrequenz, Atmung, Bewegungen, den Muskeltonus und den Fruchtwasserspiegel eines Babys zu bewerten.

Welche Tests wurden im fetalen biophysikalischen Profil durchgeführt?

Das biophysikalische Profil ist ein Test, der nach der 28. Schwangerschaftswoche durchgeführt wird. Dieser nicht-invasive diagnostische Test hilft bei der Beurteilung des Fötus. Es misst Körperbewegung, Muskeltonus, Atembewegung und Fruchtwasservolumen rund um den Fötus.

Warum brauche ich einen BPP-Ultraschall?

Ihr Arzt kann Ihnen einen BPP-Test empfehlen, wenn Sie Ihr Geburtsdatum überschritten haben oder ein erhöhtes Risiko für Probleme während der Schwangerschaft haben. Sie könnten aufgrund von Gesundheitsproblemen wie Diabetes oder Präeklampsie einem höheren Risiko ausgesetzt sein. Oder Sie benötigen nach einem Sturz oder einem anderen Unfall möglicherweise eine BPP, um sicherzustellen, dass Ihr Baby gesund ist.

Was ist biophysikalischer Scoring-Ultraschall?

Biophysical Profile Score (BPS oder BPP)

Das biophysikalische Profil ist ein Test zur Bewertung des Wohlbefindens vonder Fötus. Das biophysikalische Profil verwendet Ultraschall und Kardiotokographie (CTG), auch als elektronische fetale Herzfrequenzüberwachung bekannt, um den Fötus zu untersuchen.

Empfohlen: