Soll ich mein Genom sequenzieren?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich mein Genom sequenzieren?
Soll ich mein Genom sequenzieren?
Anonim

Das Vorhandensein eines Gens für eine seltene Krankheit verursacht möglicherweise keine Symptome. Aber es könnte Ihre Arztrechnungen aufpeppen. … Aber Krankheiten, die durch einen Fehler in einem einzelnen Gen verursacht werden – was Genetiker als „Big Ticket“-Mutationen bezeichnen – sind ziemlich selten. Aus diesem Grund empfehlen Ärzte nicht routinemäßig die Sequenzierung des gesamten Genoms.

Warum ist die Genomsequenz notwendig?

Die Sequenzierung des Genoms ist ein wichtiger Schritt, um es zu verstehen. Schließlich machen Gene weniger als 25 Prozent der DNA im Genom aus, und daher wird die Kenntnis der gesamten Genomsequenz den Wissenschaftlern helfen, die Teile des Genoms außerhalb der Gene zu untersuchen. …

Warum ist die Genomsequenzierung schlecht?

Nachteile der Sequenzierung des gesamten Genoms

Die meisten Ärzte sind nicht darin geschult, genomische Daten zu interpretieren. Das Genom einer Person kann Informationen enth alten, die sie NICHT wissen wollen. Zum Beispiel wird bei einem Patienten eine Genomsequenzierung durchgeführt, um den effektivsten Behandlungsplan für hohen Cholesterinspiegel zu ermitteln.

Was sind die Risiken der Genomsequenzierung?

Vassy räumt ein, dass die routinemäßige Genomsequenzierung Ärzte und Patienten mit verwirrenden und manchmal alarmierenden Informationen überfordern könnte, was zu Angst und Stress sowie zu teuren und manchmal gefährlichen Nachuntersuchungen führen könnte.

Warum Sie keinen DNA-Test machen sollten?

Für weniger als 100 US-Dollar können Leute ihre Vorfahren entdecken und potenziell gefährliche Gene aufdeckenMutationen. Etwa 12 Millionen Amerikaner haben diese Kits in den letzten Jahren gekauft. Aber DNA-Tests sind nicht risikofrei – weit gefehlt. Die Kits gefährden die Privatsphäre, die körperliche Gesundheit und das finanzielle Wohlergehendasein.

Empfohlen: