Wann ist Tyndale gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Tyndale gestorben?
Wann ist Tyndale gestorben?
Anonim

William Tyndale war ein englischer Gelehrter, der in den Jahren vor seiner Hinrichtung zu einer führenden Persönlichkeit der protestantischen Reformation wurde. Er ist bekannt als Übersetzer der Bibel ins Englische, beeinflusst von den Werken von Erasmus von Rotterdam und Martin Luther.

Warum wurde Tyndale hingerichtet?

Tyndale arbeitete weiter an der Übersetzung des Alten Testaments, wurde aber in Antwerpen festgenommen, bevor sie fertiggestellt war. Wegen Häresie verurteilt, wurde er durch Strangulation hingerichtet und dann 1536 in Vilvoorde auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Wer hat William Tyndale angezeigt?

Sie haben Tyndale angemacht. Thomas More wurde befohlen, seinen Ruf zu brechen. Der Bischof von London verbrannte 3.000 Exemplare seines Neuen Testaments außerhalb von St. Paul's. Aus brennenden Büchern wurden bald brennende Menschen.

Hat William Tyndale geheiratet?

Der besagte William heiratete Alice Hunt von der Farm namens Hunt's Court in North Ibley, und da sie einen Sohn hatten, der ebenfalls William hieß, ließ dies den Glauben aufkommen, dass dies der Fall sein könnte sei William der Übersetzer und North Nibley der Ort seiner Geburt. …

Wer hat versucht, die Bibel zu zerstören?

Diokletianische Verfolgung Am 24. Februar 303 wurde Diokletians erstes „Edikt gegen die Christen“veröffentlicht. Neben anderen Christenverfolgungen befahl Diokletian die Vernichtung ihrer heiligen Schriften und liturgischen Bücher im gesamten Römischen Reich.

Empfohlen: