Ist jemand an Angina gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Ist jemand an Angina gestorben?
Ist jemand an Angina gestorben?
Anonim

Kann man an Angina sterben? Nein, weil Angina ein Symptom ist, keine Krankheit oder ein Zustand. Dieses Symptom ist jedoch ein Zeichen für eine koronare Herzkrankheit, was bedeutet, dass Sie möglicherweise ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt haben – und Herzinfarkte können lebensbedrohlich sein.

Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit Angina pectoris?

Unsere Patienten mit stabiler Angina pectoris, die im Median eine Angina pectoris-Dauer von zwei Jahren und ein mittleres Alter von 59 Jahren zu Studienbeginn aufwiesen, hatten eine gute Prognose. Somit betrug die Gesamtmortalität 1,7 % pro Jahr und die kardiovaskuläre Mortalität 1 % pro Jahr während der neunjährigen Nachbeobachtung.

Kann Angina lebensbedrohlich sein?

Angina ist ein Brustschmerz, der durch eine verminderte Durchblutung der Herzmuskeln verursacht wird. Es ist normalerweise nicht lebensbedrohlich, aber es ist ein Warnzeichen dafür, dass Sie einem Herzinfarkt oder Schlaganfall ausgesetzt sein könnten. Mit einer Behandlung und Änderungen des gesunden Lebensstils ist es möglich, Angina pectoris zu kontrollieren und das Risiko dieser ernsteren Probleme zu verringern.

Kann man mit Angina ein gutes Leben führen?

Wenn Ihre Symptome gut unter Kontrolle sind und Sie einen gesunden Lebensstil ändern, können Sie mit Angina pectoris normalerweise ein normales Leben führen.

Erhöht Angina pectoris das Herzinfarktrisiko?

Angina ist Brustschmerz, der durch unzureichende Durchblutung und Sauerstoffversorgung eines Teils des Herzmuskels verursacht wird. Arterien, die das Herz mit Blut versorgen, können durch Fettablagerungen verengt sein, und dies (und die Sauerstoffversorgung) verringert den Blutfluss. Wenn Sie habenAngina pectoris, Ihr Risiko für einen Herzinfarkt steigt.

Empfohlen: