Was ist die Stavros Niarchos Foundation?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Stavros Niarchos Foundation?
Was ist die Stavros Niarchos Foundation?
Anonim

Die Stavros Niarchos Foundation wurde 1996 gegründet, um den griechischen Reeder Stavros Niarchos zu ehren. Die Mittel der Stiftung stammen letztendlich aus fossilen Brennstoffen, da Niarchos einer der weltweit größten Transporter von Öl und Petroleum war und die größte Supertanker-Flotte seiner Zeit besaß.

Wo ist die Stavros Niarchos Foundation?

Im Jahr 2016 kündigte der SNF die Zusage von 150 Millionen US-Dollar für die Einrichtung des Stavros Niarchos Foundation Agora Institute an der Johns Hopkins University (JHU) in B altimore, Maryland an, einem multidisziplinären Forschungszentrum und fördert den zivilgesellschaftlichen Diskurs und das bürgerschaftliche Engagement weltweit.

Was sind die nationalen Gesundheitsinitiativen Griechenlands?

Die Initiative zur Stärkung des griechischen Gesundheitssektors ist ein Beweis für die Mission und das langjährige Engagement des SNF für Griechenland und seine Unterstützung von Projekten, die die Bildung von öffentlich-privaten Organisationen erleichtern Partnerschaften als wirksames Mittel im Dienste des Gemeinwohls.

Ist die medizinische Versorgung in Griechenland kostenlos?

Das staatliche Gesundheitswesen in Griechenland ist nicht völlig kostenlos. Möglicherweise müssen Sie dennoch für die Nutzung einiger Teile des Gesundheitssystems bezahlen. … die Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, wenn Sie in Griechenland als Arbeitnehmer gemeldet sind. Verwendung einer Europäischen Krankenversicherungskarte (EHIC) oder UK Global He alth Insurance Card (GHIC) für vorübergehende Aufenth alte.

Wie wird das griechische Gesundheitswesen finanziert?

Grundversorgung istbereitgestellt durch ESY. … Die sonstige öffentliche medizinische Grundversorgung erfolgt über Gesundheitszentren, die von Sozialversicherungsträgern, lokalen Behörden und Kommunen betrieben werden. Griechische Krankenhäuser werden je nach Art der angebotenen Leistungen in allgemeine oder spezialisierte Krankenhäuser eingeteilt.

Empfohlen: